Sisters Act-Team 2017:

Charlie                         Cibi                         Elly                         Rewe

(DV München)             (DV Passau)          (RV Region West)           (DV Augsburg)

Auf der JK 2017 wurden wir, Charlie, Cibi, Elly und Rewe, in den 3. MF-Netzwerk-AK gewählt.

Unsere Aufgabe war es, eine Plattform zu erstellen und funktionsfähig zu gestalten, auf der sich Mädchen und Frauen aus unserem Verband mit anderen Aktiven und Ehemaligen vernetzen können, um Kompetenzen zu sammeln, sicht- und nutzbar zu machen. So entstand  Sisters Act.

Jede GCLerin kann sich auf Sisters Act ein Profil erstellen und angeben über welche Dinge sie Bescheid weiß. Wer dann eine Frage hat, egal ob man neu in eine Stadt zieht und Kontakte sucht, eine Ausbildung machen und mit jemanden sprechen möchte, der damit Erfahrung hat oder jemanden sucht, der auf einer Veranstaltung kochen oder einen Workshop übernehmen kann – wer sich anmeldet, kann hier eine Expertin finden. Je mehr Mädchen und Frauen mitmachen, desto erfolgreicher wird das Ganze.

Der Name „Sisters Act“ kam übrigens in einer Facebook- und E-Mail-Abstimmung zustande, was das Bild der „J-GCL-Familie“ weiterträgt, die zusammenhält und sich bei Aktionen aller Art unterstützt, und uns somit sehr passend erscheint.

Unser herzlichster Dank geht an Jonas Vogel (DV Trier), der sich bereit erklärt hat, uns beim Programmieren zu unterstützen und so wohl, obwohl weder gewählt noch MF, auch als Team-Mitglied gezählt werden darf, da wir ohne ihn nie auch nur annähernd so weit gekommen wären.

Wir bedanken uns auch herzlich beim e.V. und natürlich beim Bundesleitungsteam und dem Bundesbüro für die großartige Unterstützung in allen Belangen und bei allen Beta-Phasen-Testerinnen für eure Bereitschaft, uns zu helfen, die Zeit, die ihr investiert habt und eure Anmerkungen und freuen uns darauf, „Sisters Act“ im nächsten Jahr wachsen zu sehen.

Ganz viele Grüße vom Sisters Act-Team,
Charlie (DV München), Cibi (DV Passau), Elly (RV Region West), Rewe (DV Augsburg)